Über mich

Tiere sind zentraler Bestandteil meines Lebens, sie begleiten mich als geschätzte Familienmitglieder und bilden den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Als Tierärztin mit speziellem Interesse an Orthopädie und grossem Herzen für geriatrische Patienten wurde mir Bedeutung und Potenzial der physiotherapeutischen Betreuung immer bewusster.

Mit dem Ziel, mich auf nicht invasive, die Veterinärmedizin ergänzende Behandlungstechniken zu fokussieren, absolvierte ich die zweieinhalbjährige Zusatzausbildung zur eidg. diplomierten Tierphysiotherapeutin.

Fortlaufende Weiterbildung in beiden Fachbereichen und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tierärzten und Tierphysiotherapeuten sind mir wichtig. Ein einfühlsamer und stressfreier Umgang mit meinen tierischen Patienten ist für mich von zentraler Bedeutung.

Lebenslauf / CV